» Leidenschaft & Inspiration

Goldene Hochzeit: 50 Jahre Liebe

Die Goldene Hochzeit: ein kleines bisschen Nostalgie und eine große Portion Romantik.

Nach 50 Jahren Ehe gab es eine wunderschöne Feier mit allem was dazu gehört.

Schon die Einladung sollte klar machen, welchen wundervollen Anlass es zu feiern gibt: 50 Jahre Ehe – die Goldene Hochzeit! Unglaublich, wenn man darüber nachdenkt, wie viele gemeinsame Erlebnisse, gute wie schlechte, Geburtstage, Hochzeiten, Geburten und Abschiede in so einer langen Zeit zusammen kommen. Mit dem goldenen Vintagemotiv und einem Hochzeitsfoto von Margit und Joachim kreierten wir die Einladung mit dem besonderen nostalgischen Look. Der Einladungstext und die individuell gestalteten Anhänger wurden auf Transparentpapier gedruckt, bevor alles  mit der Nähmaschine in Handarbeit mit einem goldenen Metallicfaden vernäht werden konnte.


Für die Tischdekoration zum Fest verwendeten wir die Farben Gold und Violett. Mit Margits Lieblingspflanze Erica, violetten Kerzen und Feigen setzten wir die Akzente. Handgefaltete goldene Blumen aus Seidenpapier, Spitzendeckchen, Namenskarten aus Kaffeeuntersetzern und Schwarzweißfotografien des Goldpaares gaben der Tischdekoration den letzten Schliff.







Farblich passende Pompoms und das Begrüßungsgetränk mit Heidelbeeren machten die Dekoration für die Goldene Hochzeit rund.


Die Freude in den Augen des Goldpaares, als sie die Einladungen in den Händen hielten und später den ersten Blick auf die Dekoration warfen, waren ein unglaublich tolles Geschenk für uns. Auch die aus verschiedensten Länder angereisten Gäste, die Familienmitglieder, Kinder, Enkel und Urenkel waren so voller Fröhlichkeit, Zuversicht und Glück, dass wir sicher sind, dass es in einigen Jahren dann auch die Diamantene Hochzeit groß zu feiern gilt!

Fotos, Papeterie, Tischdekoration: bloom in may

Kommentar schreiben

Let us know your thoughts on this post but remember to place nicely folks!

Du musst Eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.