» Leidenschaft & Inspiration

A Whimsical Wedding: Claudia & Ronny

Kurz vor Weihnachten erreichte uns eine Mail von Claudia, gespickt mit Smileys und klaren Wünschen: alles, bloß nicht normal. A whimsical wedding!

01_2013_08_24_Whimsical_Papeterie

Das erste Vorgespräch hatten wir kurzerhand auf die Hochzeitsmesse verlegt und uns war sofort klar: „Standard“ sind die beiden nicht. Mit einer ordentlichen Portion schwarzem Humor und einem verrückten Redetempo gingen wir in die Planungen. Nachdem die Wunschlocation gefunden war, konnten wir mit dem Design der Papeterie beginnen. Wir entschieden uns dafür, Tafeloptik mit großer Typo und den Farben Petrol und Senfgelb zu kombinieren.

02_2013_08_24_Whimsical_Papeterie05_2013_08_24_Whimsical_Papeterie

Anlasskarte und Infoheft mit integrierterAntwortkarte wurden auf Metallic-Papier gedruckt, das den coolen Effekt des Titelmotivs noch unterstrich. Die kleinen Etiketten wurden von uns handgestempelt mit einem eigens für die beiden angefertigten Stempel. Mit einem Wollfaden verschnürt machten sich die Einladungen auf den Weg zu den Gästen.

03_2013_08_24_Whimsical_Papeterie04_2013_08_24_Whimsical_Papeterie

Und auch wenn eine Marmelade als Gastgeschenk fast schon in die Kategorie Standard fallen könnte – als petrolfarbene Sorte „Blue Whale“ und senfgelbe Variante „Yellow Stone“ hat man das sicher nicht alle Tage gesehen.

06_2013_08_24_Whimsical_Papeterie

Und weil eben nicht alles normal laufen konnte, war auch die Hochzeitslocation vom schrecklichen Hochwasser betroffen. Für kurze Zeit stand die Frage im Raum: umbuchen oder absagen? Das Glück des Tüchtigen sorgte aber für Erleichterung, denn überraschenderweise war im Schloss Schkopau noch das Kavaliershaus frei.

Am 24.08. standen wir also mit Sack und Pack in diesem tollen Saal und legten los, die Tische mit Menükarten, Blumen und allerlei Fundstücken aus dem Haushalt der beiden und dem Fundus von Freunden zu dekorieren.

07_2013_08_24_Whimsical_Location 08_2013_08_24_Whimsical_Location 09_2013_08_24_Whimsical_Location 10_2013_08_24_Whimsical_Location16_2013_08_24_Whimsical_Location

Von Anfang an war für Claudia und Ronny klar, dass eine Candy Bar nicht fehlen darf. Ganz in den Leitfarben gehalten, gab es unzählige Leckereien zu entdecken: verschiedenste Sorten Cupcakes und Brownies, Cakepops und Petit Fours, Whoopie Pies und Marshmallows, saure Drops, Lollipops und Gummihaie. Für die gebackenen Köstlichkeiten durften wir uns wieder auf die Unterstützung von Marshalls Mum verlassen.

11_2013_08_24_Whimsical_Candy-Bar 15_2013_08_24_Whimsical_Candy-Bar 14_2013_08_24_Whimsical_Candy-Bar 13_2013_08_24_Whimsical_Candy-Bar

Die Dosen mit Tafellack, Caketopper, Schilder und Wegweiser sowie einige der Pompoms haben wir im Vorfeld der Hochzeit in Handarbeit vorbereitet.

12_2013_08_24_Whimsical_Candy-Bar

Nicht nur die Outfits der beiden waren außergewöhnlich…

17_2013_08_24_Whimsical_Doku 18_2013_08_24_Whimsical_Blumen

… auch ein Brautstrauß mit Disteln ist eher extravagant…

19_2013_08_24_Whimsical_Blumen

…und wenn die bestellten Ringe eben noch nicht ausgeliefert sind, kann man kurzerhand auch einfach 2 Wollfäden in Petrol und Senfgelb als Ringersatz nehmen für die freie Trauung, durchgeführt von einem Gaukler…

21_2013_08_24_Whimsical_Deko 22_2013_08_24_Whimsical_Doku23_2013_08_24_Whimsical_Doku

Für die Gäste gab es eine kleine Runde Eierlikör…

24_2013_08_24_Whimsical_Gastgeschenk

…und Seifenblasen statt Reis.

25_2013_08_24_Whimsical_Gastgeschenk

Für die eigens eingerichtete Fotoecke durften wir die Wohnzimmer der Freunde plündern und mit dem Koffer voll Requisiten wurde kein Motiv langweilig. Die Kinder wurden in der Zwischenzeit liebevoll betreut, so dass auch die Erwachsenen die Feier in vollen Zügen genießen konnten.

26_2013_08_24_Whimsical_Photobooth27_2013_08_24_Whimsical_Photobooth28_2013_08_24_Whimsical_Photobooth 

Danke Claudia und Ronny für das Schrullige, Lustige und absolut Andere an Euch, für ein gutes bisschen schrägen Humor und sehr viel Gelassenheit. In dem Sinne: Über´n Berg ist es kürzer als mit gelben Socken. Alles klar soweit?

Papeterie, Dekoration: bloom in may
Candy Bar: bloom in may
Cupcakes, Cakepops, Brownies und Co.: Marshalls Mum
Fotos: Anja Hofmann
Hochzeitskleid: Sandy Barczewski/S.BAR Fashion
Kinderbetreuung: Luther Events

Kommentare sind deaktiviert.