Sophisticated Waterlove Wedding: Jenni + Micha

Sophisticated Waterlove Wedding: Jenni + Micha

Sophisticated Waterlove – zwei Worte, die die Hochzeit von Jenni + Micha kaum treffender beschreiben können. Chic, am Wasser, schlicht und gleichzeitig besonders im Detail. Eine wundervolle Hochzeit zweier ganz besonderer Menschen.

sophisticated_waterlove_00

Schon mit dem ersten Entwurf für die Hochzeitspapeterie waren wir gebannt – von der Farbkombination aus Graublau und Gold. Die Vorliebe für das gemeinsame Reisen und die Farbe Blau nahmen schon in der Save-the-Date-Karte Einfluss auf das Design. Mattes Papier traf auf Goldfolienprägung.

sophisticated_waterlove_000 sophisticated_waterlove_01

Für die Location kam nur eine moderne und schicke Variante in Frage – der Favorit stand schnell fest und so fanden wir uns an einem heißen Sommertag an einem der schönsten Plätze Leipzig wieder.

Die tollen Holztische schmückten wir mit meterlangen Girlanden nur aus Grün, begleitet von geometrischen Kerzenständern in Mattgold und Einzelblüten in schlichten Vasen. Die Gastgeschenke waren mit Herzblut vorbereitet: eine Teemischung für die Damen, selbst gemachter Eierlikör für die Herren. Menü- und Getränkekarte sowie Tischnummer reihten sich nahtlos in das Design der Einladung ein.

sophisticated_waterlove_02 sophisticated_waterlove_03 sophisticated_waterlove_04 sophisticated_waterlove_05

Das Deck am Eingang wurde mit blauen, wehenden Bändern, kleinen Blumensträußen und Windlichtern geschmückt.

sophisticated_waterlove_06 sophisticated_waterlove_07

Auf der Holzterrasse am Wasser bereiteten wir alles für die freie Trauung vor: Ein blumenumrankter Bogen mit wehendem Stoff, Laternen und ein Weg aus Streublumen bildete den stimmungsvollen Hintergrund für das Brautpaar, das im Gegensatz zu den meisten Trauungen in Richtung der Gäste saß und ihnen nicht den Rücken zudrehte.

An einem Sommertag wie diesem kamen die blauen Papierfächer für die Gäste gerade recht, während sich die Kinder über die Seifenblasenfläschen freuten.

sophisticated_waterlove_08 sophisticated_waterlove_09

Brautstrauß und Boutonniere in Weiß und Blau unterstrichen perfekt die Outfits des Brautpaares.

sophisticated_waterlove_10 sophisticated_waterlove_11sophisticated_waterlove_12 sophisticated_waterlove_13 sophisticated_waterlove_14 sophisticated_waterlove_15

Die Torte war wie immer ein Hingucker – zarte Creme, Blattgold und blaue Früchte, dazu der Caketopper, der an im Wind wehende Fahnen erinnerte.

sophisticated_waterlove_16 sophisticated_waterlove_17

Liebe Jenni, lieber Micha, die Hochzeit für Euch vorzubereiten, von der Einladung bis zur Dankeskarte, war keine Arbeit, sondern ein Privileg. Ihr seid so herzliche Menschen – danke, dass Ihr uns vertraut habt!

sophisticated_waterlove_18

 

Konzept, Papeterie, Planung, Dekoration: bloom in may
Hochzeitstorte: Marshalls Mum
Fotos: Marcel Schneeberg

Kommentar schreiben

Let us know your thoughts on this post but remember to place nicely folks!